Warum den Jagdschein bei uns machen?

Warum solltest Du den Jagdschein bei uns und nicht bei einer anderen Jagdschule machen? Jede Jagdschule oder Jagdverband hat dafür seine eigenen Argumente! Wir wollen Dir hier sagen was uns wichtig ist und worum es uns bei deiner Jagdausbildung in Regensburg geht.

Natürlich lernt man in 120 Theorie-, und Praxisstunden kein ganzes Handwerk, das wird jedem klar sein. Bei der Jagdausbildung ist es wie bei anderen Ausbildungen, zuerst macht man den Jagdschein damit man Jagen darf und dann lernt man immer weiter dazu. Durch unsere jahrelange Erfahrung in Erwachsenenbildung, bereiten wir Dich bestens auf deine Jägerprüfung vor.

Unser oberstes Ziel ist, dass Du die Jägerprüfung in Bayern bestehst und in der Zukunft ein guter Jäger sein kannst. Wir wollen Dir die Aufgaben, Rechte und Pflichten, Privilegien aber auch Ethik und Waidgerechtigkeit nahe bringen. Deswegen bist Du bei uns keine Nummer, sondern wir werden auf Deine Sorgen und Wünsche eingehen und Dich bestmöglich auf die Prüfung vorbereiten.

Im Rahmen unserer Möglichkeiten betreuen wir unsere Teilnehmer auch nach der Prüfung. Wir beraten Dich zu allen Fragen rund um das Jagdequipment und helfen Dir nach Möglichkeit auch beim Finden einer Jagdgelegenheit.

Durch unsere Kooperation mit dem Bezirks Jagdverband Regensburg (bei dem Du ein Jahr lang kostenlos Mitglied bist) steht es Dir frei weitere Jagdkurse zu besuchen, um Dich fortzubilden.

Wir leben für die Jagd. Wir lieben was wir tun. Wir sind nicht satt – wir freuen uns auf Dich.